TV1848 Erlangen
Altersklassentriathleten


Wer sind wir? - Porträt der Altersklassentriathleten

Wir betreiben Triathlon, egal welche Streckenlänge, ob leistungsorientierter oder mehr dem Breitensport zugewandt. Bei uns finden Triathleten Gleichgesinnte. Wir bieten gemeinsames Training und gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen. Information wird bei uns großgeschrieben. Damit alle auf dem Laufenden sind, gibt es bei uns den Newsletterversand an alle eingetragenen Mitglieder.

Was bieten wir?

Training, Wettbewerbe, Gemeinschaft, Vorträge, Trainingslager.

Wer darf mitmachen? - Voraussetzungen

Es gibt keine Kurse für das Schwimmen, Radfahren und Laufen Das müssen die Athleten mitbringen über eigenes Anlernen (schlecht) oder Kurse (besser). 500m Freistil werden verlangt. Der Schwimmtrainer wird sich abstimmen mit den Verantwortlichen.

Ansprechperson mit Aufgabe

Matis Stein - für uns der Altersklassenkümmerer und der interne Ansprechpartner

Frank Ludwig - für uns der beste Fürsprecher gegenüber der Vereinsspitze

Gerald Arp - für uns der Schwimmtrainer mit durchdachten Trainingsplänen

Claudia Heindl - für das Damenteam im Ligabetrieb zuständig

Rainer Bechtold - für uns in der Abteilungsleitung

Wie kam es zu den Altersklassentriathleten? - Historie

So im Jahr 2010 hat sich eine Gruppe formiert, die mehr wollte als nur ein Trainingsangebot. Wir sind ein kleiner Teil der Abteilung, die sich verstehen und gerne auch mal sich nach dem Training treffen. Auch Lust darauf mal bei uns mitzumachen? Melde dich bei uns per email und komme einfach in eines der Trainings und lass dich vom Triathlonfieber anstecken.