»Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.«

Berthold Brecht

TV1848 Erlangen
Triathlon Jugend


NEWS

TV-Jugend sahnte beim Memmert-Rothsee-Triathlon ab

16.06.2018 D. Möllers

und brachte 6. Mittelfränkische Meister im Triathlon, 2 Vizemeister und 3 Drittplatzierte mit nach Hause. Am 16./17.06 fand zum 30. Mal der Triathlon am Rothsee statt. Die TV-Jugend war mit 20 Teilnehmern im Gepäck mit einem Großaufgebot angereist.

Erlanger Triathlet startet erstmals in der Bundesliga

04.06.2018 www.nordbayern.de

Fabian Kraft

Beim Auftakt-Rennen im Kraichgau haben sich drei Talente vom TV 1848 beweisen können

ERLANGEN - Drei Erlanger Nachwuchs-Triathleten sind am Samstag ins große Bundesliga-Abenteuer gestartet. Für Tanja Neubert, Dion Heindl und Fabian Kraft war es eine gelungene die Premiere.

Erfolgreicher Saisoneinstieg für Erlanger Triathleten

13.05.2018 H. Neubert

Beim Auftakt des DTU-Jugendcups in Forst ging es für die schnellsten Nachwuchstriathleten Deutschlands unter anderem um die Qualifikation für die Junioren Europameisterschaft (JEM) in Tartu (Estland). Hier konnte Tanja Neubert vom TV 1848 Erlangen sich eines der begehrten Tickets sichern. Nach ihrem Sieg bei der zentralen Leistungsüberprüfung der DTU im März, musste Tanja Neubert mit einer Top sechs Platzierung das bereits vorläufig erhaltene Ticket bestätigen. Durch eine solide Schwimmleistung gelang es ihr in die Spitzenradgruppe aufzufahren. Mit der schnellsten Laufzeit des Tages holte sie sich souverän den Sieg bei den Juniorinnen und somit auch das Ticket zur JEM.

Duathlon Day in Hilpoltstein

28.04.2018 C.Warter

Am letzten Sonntag im April fand der Duathlon im Hilpoltstein statt. Wie schon immer in den letzten Jahren zählte die Veranstaltung zum Nachwuchscup des bayerischen Triathlonverbandes. Daher gab es schon bei den Schülern und Jugendlichen mit 200 Startern ein beeindruckendes Starterfeld mit Athleten nicht nur aus ganz Bayern. Umso erfreulicher, dass der TV mit 28 Einzelstartern mit Abstand die meisten Teilnehmer stellte. Doch es gab nicht nur Masse, sondern auch viel Klasse von unseren Athleten. Neben der Wertung für den BNC wurden auch die mittelfränkischen Meister (Schüler C bis A) und bayerischen Meister (Jugend B, Jugend A und Junioren)im Duathlon ermittelt.

Trainingslager der Jugendtriathleten in Porec

31.03.2018 C.Warter

Ostern ging es für sieben Schüler- und Jugendtriathleten zwischen 11 und 16 Jahren gemeinsam mit zwei Betreuern ins Trainingslager nach Porec/Kroatien. Der Kälteeinbruch vor Ostern hatte im Vorfeld für Bedenken gesorgt, sollten die Schwimmeinheiten doch in einem (beheizten) Freibad stattfinden. Doch das Wetter in Porec ließ dann die Triathleten nicht im Stich. Die wärmende Sonne zeigte sich mit einer Ausnahme täglich und so konnten bis auf eine Radausfahrt alle Trainingseinheiten wie geplant durchgezogen werden.