Gemeinsam gewinnen!

 

TV1848 Erlangen
Liga-Teams



NEWS

Tanja Neubert aus Erlangen startet bei der Triathlon-WM

11.08.2018 www.nordbayern.de

Beim Bundesliga-Rennen in Tübingen kam die 18-Jährige erstmals unter die Top Ten

ERLANGEN - Erstmals überhaupt hat es das Erlanger Triathletin-Talent Tanja Neubert in einem Bundesliga-Rennen unter die Top Ten geschafft. Dabei löste die 18-Jährige auch das Ticket für die Junioren-Weltmeisterschaften.

Erlangerin gewinnt Zweitliga-Rennen am Rothsee

19.06.2018 www.nordbayern.de

Auf der Radstrecke noch in der Spitzengruppe, beim Laufen auf und davon: Anna Schmidt (l.) vor Isabel Neese am Rothsee.

Anna Schmidt holt bei ihrer TVE-Premiere beim Triathlon am Rothsee den Einzelsieg

ERLANGEN - In der zweiten Liga haben die Triathleten des TV 48 Erlangen den ersten Einzelsieg dieser Saison geholt: Anna Schmidt gewann das Rennen am Rothsee dank einer überragenden Laufleistung.

Alte Probleme der Erlanger Triathlon-Teams

12.06.2018 www.nordbayern.de

Zu viert im Ziel, aber nur dreimal in der Wertung: die Erlanger Triathletinnen.

Der TV 48 ist mit Damen und Herren enttäuschend in die zweite Liga gestartet

ERLANGEN - Die Triathlon-Teams des TV 48 Erlangen haben beim Zweitliga-Auftakt in Darmstadt ihre Ziele verfehlt. Zu viert im Ziel, aber nur dreimal in der Wertung: die Erlanger Triathletinnen.

Erlangen startet in der zweiten Triathlon-Liga

08.06.2018 www.nordbayern.de

Das Podest ist das Ziel: Das Erlanger Triathlon-Team um Ella Schmidt (l.) will in der zweiten Liga in dieser Saison wieder angreifen.

Der TV 48 will mit Damen- und Herren-Team wieder angreifen

ERLANGEN - Für die Triathlon-Teams des TV 48 Erlangen beginnt am Sonntag in Darmstadt die neue Zweitliga-Saison. Dabei wollen Damen- und Herren vor allem eines: besser sein als im Vorjahr.

Erlanger Triathlet startet erstmals in der Bundesliga

04.06.2018 www.nordbayern.de

Fabian Kraft

Beim Auftakt-Rennen im Kraichgau haben sich drei Talente vom TV 1848 beweisen können

ERLANGEN - Drei Erlanger Nachwuchs-Triathleten sind am Samstag ins große Bundesliga-Abenteuer gestartet. Für Tanja Neubert, Dion Heindl und Fabian Kraft war es eine gelungene die Premiere.

Saisonabschluss der 2. Bundesliga in Baunatal

07.09.2017 Ella Schmidt

Von links nach rechts: Pablo Warter-Rubio, Nele Rudolph, Gabriel Baurnfeind, Katharina Kern, Sebastian Kern, Steffanie Walter, Fabian Kraft und Ella Schmidt

Die Triathleten des TV Erlangen erwischten in Baunatal einen durchwachsenen Tag

Am Sonntag fand im hessischen Baunatal das Finale der 2. Triathlon Bundesliga in Form eines Teamwettkampfs statt. Geschwommen wurde zunächst 750 m im Hallenbad bevor es nach einer Pause auf 3 wellige Radrunden und 3 Laufrunden um das Stadion ging.

Mehr als ein Erlanger Sieg beim Rothsee-Triathlon

29.06.2017 www.nordbayern.de

Tanja Neubert vom TV 48 hat das Zweitliga-Rennen gewonnen.

ERLANGEN - Im Hauptrennen gab es keine Überraschung: Anja Beranek, die für den TV 48 startet, hat den Rothsee-Triathlon gewonnen. Das aber war nicht der einzige Erlanger Sieg.

Tanja Neubert und Dion Heindl holen die Tagessiege beim Rennen der 2. Bundesliga am Rothsee

24.06.2017 Ella Schmidt

Beim Bergfest der 2. Triathlon Bundesliga holen die Teams aus Erlangen den 3. Platz bei den Damen und den 9. Platz bei den Herren

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am Samstag das dritte Rennen der 2. Triathlon Bundesliga am Rothsee an. Bei den Damen ging das bereits in Darmstadt erfolgreiche Team, um die spätere Siegerin Tanja Neubert, um 14:50 Uhr in den 24 °C warmen Rothsee. Beim Schwimmen konnten diesmal gleich die drei Erlangenerinnen, Tanja Neubert, Stefanie Walter und Ella Schmidt, in der Spitzengruppe platzieren. Sofia Warter-Rubio folgte in der ersten großen Verfolgergruppe.

Tanja Neubert und Fabian Kraft auf dem Podest der 2. Bundesliga

13.06.2017 Ella Schmidt

Die Triathletinnen des TV Erlangen belegen beim zweiten Liga-Rennen in Darmstadt einen sensationellen zweiten Platz

Am vergangenen Sonntag fand bei hochsommerlichen Temperaturen das zweite Rennen der zweiten Triathlon-Bundesliga Süd statt. Dabei konnten beide Erlanger Teams ihre Leistungen im Vergleich zum ersten Rennen deutlich steigern. Die Herren um Top-Starter Fabian Kraft belegten den 9. Platz im Mittelfeld. Die Damen um die Siegerin Tanja Neubert wurden sensationelle 2.

Sportlerwahl: Beranek schreibt Triathlon-Geschichte

03.01.2017 www.nordbayern.de

Die Erlanger Titelverteidigerin Anja Beranek hat auf Hawaii Historisches geschafft

ERLANGEN - Am 14. Januar werden beim Ball des Sports in der Ladeshalle die Sportler des Jahres in Erlangen gekürt. Abstimmen kann man unter anderem im Internet auf nordbayern.de. Zur Wahl steht auch die Titelverteidigerin Anja Beranek, Vierte des Ironman auf Hawaii und Sportlerin des Jahres in mindestens einer weiteren fränkischen Großstadt.