Gemeinsam gewinnen!

 

TV1848 Erlangen
Liga-Teams



KONTAKT

Heinz Rüger

Teamchef: Heinz Rüger

Email: heinz.rueger[at]t-online.de
Telefon: 0151 – 17 33 1446
Adresse: TV 1848 Erlangen
Kosbacher Weg 75
91056 Erlangen

Sprechstunde: Dienstag und Donnerstag
16:30 Uhr bis 17:15 Uhr
Tel. 09131 / 42 911

 

Heinz Rüger ist seit über 40 Jahren im TV48 Erlangen aktiv. In seiner Funktion als Technischer Leiter koordiniert er den Leistungssportbereich der Triathlonabteilung.

Als Teamchef des Damenteams ist er verantwortlich für die Planung und Koordination der Wettkämpfe. Hierbei steht er den Athletinnen, Sponsoren und Verband als Ansprechpartner zur Verfügung.

1971 trat Heinz Rüger als aktiver Ringer dem TV 48 Erlangen bei und bestritt erfolgreich nationale und internationale Wettkämpfe.

Als Chance für den Ausdauersport gründete er 1987, als einer der ersten Vereine in Süddeutschland, die Triathlonabteilung im TV 48. Gleichzeitig initiierte er die ersten Triathlonwettkämpfe in und um Erlangen. Unter seiner Regie startet seit 1990 jährlich der bekannte Erlanger Mittel- und Kurztriathlon.

Mittlerweile konzentriert er sich verstärkt auf den Finanz- und Controlling-Bereich der Abteilung und hat sein Aufgabenfeld auf mehrere Personen verteilt.

Rüger sieht die Triathlonabteilung sehr leistungs- und ergebnisorientiert. Insbesondere in der ersten Deutschen Bundesliga Triathlon möchte er in Zukunft eine Damen- und Herrenmannschaft unter den Top-fünf Mannschaften platziert sehen.

Zugleich sieht er den Breiten- und Seniorensport als weitere gleichwichtige Säule der Abteilung an.

Für Fragen, Anregungen und Wünsche steht er Ihnen gerne zur Verfügung.